index.php
Sarahs Sternenzauber e.V.
... ein Projekt der Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Sternentaler in der Schweiz

HIER geht's zur Facebook Seite von Sternentaler

Am Anfang von Brigittes ganz persönlicher Geschichte steht Till, ihr Enkel, der im Alter von sechs Jahren an einem Hirntumor erkrankte. Till, der während den vier Jahren seiner Krankheit von seiner Familie und ganz vielen andern wunderbaren Menschen begleitet wurde auf seiner Reise zu den Sternen. Till, der so viele Spuren hinterlies und noch immer so viele Herzen bewegt.

Die Erfahrungen aus dieser Sturmzeit haben sie dazu bewogen, zusammen mit der Herausgabe ihres Buches „Sternenkind – Wie Till seinen Himmel fand“ auch den Verein Sternentaler zu gründen. Weil sie weiss, dass schwerkranke oder schwerbehinderte Kinder schier pausenlose Aufmerksamkeit erfordern. Und dass an Freizeitgestaltung für diese Kinder, ihre Eltern und Geschwister kaum mehr zu denken ist.

Sternentaler möchte diesen Familien im Sturm schöne Momente – Inseln im Alltag – ermöglichen.

Und das ist unsere Ambition. Wir möchten Sturmfamilien in Deutschland unterstützen, "Inseln" schaffen und zusammen schwierige Lebenssituationen meistern.